© Bakual

Hintergrundgrafik mit repeat in einem div-Containe

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2440 von Raimoon
Hallo Leute, wer kann mir helfen.
Ich möchte in einem Beitrag der schon mit Informationen gefüllt ist, einen div-Container erstellen der eine Hintergrundgrafik mit repeat erhalten soll und in den dann noch Textbeiträge hinein sollen die über dieser Hintergrundgrafik zu sehen sind.
Habe in den Foren überall nachgeschaut, habe es so auch erstellt. Aber ich sehe keine Grafik.
Was mache ich da falsch? Kann mir jemand die genaue Syntax mitteilen.

Meine Syntax:
<div style="width: 800px; height: 700px; border: solid 1px #000000; padding: 20px; background-image: url(images/grafik/Schachbrett-4-4ecke.jpg;">Hier soll Text hinein</div>

Der div-Bereich mit dem Rahmen wird angezeigt, aber die Hintergrundgrafik sieht man nicht.

Diese Grafik soll mit repeat über den ganzen div-Bereich angezeigt werden.

Gruß Rainer
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2441 von Thomas Hunziker
Hast du ne URL zu der Seite wo das zu sehen wäre? Dann kann ich dir allenfalls sagen warum es nicht geht :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Raimoon

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2442 von Matthias
Bei url() fehlt die schließende Klammer.
Dann sollte es funktionieren:
Code:
<div style="width: 800px; height: 700px; border: solid 1px #000000; padding: 20px; background-image: url(/images/grafik/Schachbrett-4-4ecke.jpg);">Hier soll Text hinein</div>
Folgende Benutzer bedankten sich: Raimoon

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2443 von Raimoon

Thomas Hunziker schrieb: Hast du ne URL zu der Seite wo das zu sehen wäre? Dann kann ich dir allenfalls sagen warum es nicht geht :)

Hallo Thomas, URL konnte ich nicht angeben ich hatte das auf meinem Testserver ausprobiert.
Danke für Deine Bemühungen. Matthias hat den Fehler von mir gefunden und es hat funktioniert.
Gruß Rainer

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2444 von Raimoon

Matthias schrieb: Bei url() fehlt die schließende Klammer.
Dann sollte es funktionieren:

Code:
<div style="width: 800px; height: 700px; border: solid 1px #000000; padding: 20px; background-image: url(/images/grafik/Schachbrett-4-4ecke.jpg);">Hier soll Text hinein</div>

Hallo Matthias, vielen Dank, das war der Fehler von mir. Es hat funktioniert.
Gruß rainer

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2445 von Raimoon
Habe den Fehler korrigiert und die richtige Darstellung in die WebSite eingebunden und zu sehen auf dem Eingangs-Menü "Home" in der URL
www.schachclub-lebach.eu/
vielen Dank an Thomas und Matthias

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden